Bangkok

4 Tage Bangkok- Sonne, Tempel, exotische Früchte,... und vor allem soooo GÜNSTIG!!!

Next Stop: Bangkok

Ich wusste nicht was mich erwarten wird aber ich wusste es wird HEIß!!!
Ich landete am späten Nachmittag und ein Shuttlebus brachte mich zu meinem Hostel! Ein nettes kleines Hostel mit wunderschöner Veranda, Aufenthaltsraum und Bar!
Ich packte gerade meine Sachen im Zimmer aus, als Kim eine Australierin aus Adelaide sich mir vorstellte und auch schon sofort dazu animierte gleich mit ein paar Leuten das Bangkoker Nachtleben zu erkunden. Naja und so war es dann auch: Anstatt brav auszupacken, ging ich dann duschen und mich umziehen und auch meine geplantes Sightseeing beschränkte sich dann auf Pubs und Bars!
Die berühmten Khao San Road ist Tagsüber eine nette Einkaufsstrasse aber nachts dann wird sie zu einer Party Meile- Menschenmassen drängen sich dann in Pubs oder um eine der vielen Essensstände die Crepes, Würstchen, Undefinierbares und sogar fritiertes Ungeziefer- mein Favourite: Skorpione!!!

Tag 2:
Mit einem Boot fuhr ich morgens für circa 40 cent den Fluss entlang und machete mich dann auf den weg durch die Stadt! Unterwegs könnte ich mir frische Annanas und Papaya und danach einen Erdbeershake und frisch gepressten Orangensaft- alles zusammen für circa 1€ ;)
Bangkok ich voll mit Markten, Shops, Restaurant! Man weiss gar nicht wo man anfangen soll und so lief ich einfach drauf los: Naschte da mal, gönnte mir dann hier mal ein T-shirt und trank noch so einige Fruchtshakes über den Tag verteilt.
Die wohl größte Attraktion Bangkoks "Grand Palace" war leider schon zu als ich dort ankam aber dafür besichtigte ich andere BuddahTempel wo man auf dem Boden saß und betete, Räucherstäbchen anzündete oder wunderschöne Blumenketten auslegte. Auch die berühmten Mönche in ihren orangenen Gewändern waren gelegentlich zu sehen!
Nach einer leckeren aufgeschnittenen Cocosnuss zu austrinken viel ich dann um Mitternacht ins Bett!

Der nächste Tag ging fast komplett dafür drauf verloren zu gehen auf dem größten Markt der Welt! Man bekam sogar Führungen angeboten um den Markt zu erkunden oder auch kleine TukTuk (Mini Taxis) die einen dann an die gewünschte Stelle brachten!

Durch so viel Shopping hatte ich noch ein sehr straffes Sightseeing Programm am letzten Tag, morgens um 6 gings los nach gerade mal nur 4 stunden schlaf!
Aber dafür gabs dann die absoluten tollen Bilder der Tempel ohne nervige Menschenmassen die davor standen! Nachmittags schaffte ich es dann nur durch nette Thailänder die den Shuttlebus noch für mich angehalten haben zum Flughafen!!!











0 Responses