Sa und Pinky in Sydney:

Next Stop: SYDNEY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9Stunden Flug, jedoch keine Sekunde Schlaf, so kam ich um 6.50 Morgend in Sydney an! Doch müde und kaputt hin oder her: Ich war überglücklich wieder in Sydney zu sein, in mein altes Hostel einzuchecken, das Opera House zu bestaunen, ein Kaffe und einen Schokokuchen in meiner geliebten Bäckerei Strawberry Cream zu geniessen oder einfach nur die Leute in Kings Cross zu beobachten!

Aber das Beste: PINKYYYYYY!!!!!!!

Ich wurde überrascht mit einem dekorierten Zimmer und auch schon mit leckeren Kuchen aus der Bakery. Sofort wurde ich allen die wach oder auch nur irgendwie ansprechbar waren vorgestellt! Doch irgendwas war falsch: Alles Deutsche!!!

In den nächsten Tagen folgte dann das typische Hostelabhängen, in Paddys Market einkaufen, BBQ am Sonntag, in den Botanic Gardens zu chillen oder das beste: einfach nur rumlaufen und alle schönen Ecken zum 5. mal fotographieren ;)

Nach der ersten Woche Sydney war es dann Zeit für den ROAD TRIP 2010!
Pinky, Jana und Aaron hatten sich ein Auto gekauft mit dem Pinky und ich uns dann auf die Straße in Richtung Süden machten!
Wir campten im National Park und frühstückten im Sonnenaufgang, erkundeten joggend die Strände, Beachdörfer und das Bushland!
Abends haben wir dann ganz typisch am Strand gegrillt, doch leider keine Shrimps ;( Die waren dann doch zu teuer für unser Backpacker- Budget!

Natürlich musste auch so einiges schief gehen:

1. Total verloren im Wald wurden wir von einem fetten, schwarzen Käfer verfolgt. Wir rannten bis wir keine Puste mehr hatten doch er flog immernoch vergnügt um uns herum!

2. Die 4$ die wir vorher glücklich bei Aldi gespart hatten gingen leider bei dieser Verfolgungsaktion verloren!

3. Da half es auch nicht den ganzen Weg wieder zurück zu gehen (min 1km), doch immerhin war es eh der falsche weg gewesen in den wir geflüchtet waren!

4. Tja, wer zu spät zum Campingplatz kommt, der muss halt im Auto schlafen!

5. Fünf Minuten bevor der Kinofilm starten sollte, den wir uns gegönnt hatten, bemerkten wir dass das Auto in einer Zone stand die um 21Uhr schliesst. Mal wieder rannten wir um unser Leben! UND mal wieder umsonst: Das Auto wollte nicht anspringen!

6. Wie schon auf dem Weg in den Süden beschlossen wir auch auf dem Heimweg den schönen Weg an der Küste entlang zu nehmen! Dummerweise nahmen wir den falschen Weg und somit fuhren wir 45min in die falsche Richtung!


23.02.2010

Ein dummer Zufall brachte mich auf MYSPACE.COM, wo ich auf einmal über eine geheime Show las: PLACEBO SECRET CONCERT! Und das das nicht genug war: Am 24.02. , in Sydney, KOSTENLOS!!!
Man musste nur bis 12Uhr Mittags seine Handynummer eintragen und rechtzeitig vor Ort sein! Dummerweise war es bereits fast 12Uhr und der Countdown war schon bei 12 Sekunden angelangt. Ich wusste gar nicht genau was ich tat doch ich fragte schnell nach Pinkys Nummer, trug sie ein, und verschickte sie! Doch der Countdown war bereits abgelaufen! NEINNNNNN!!!

Naja ende der Geschichte, das Schicksal und auch 5 Stunden warten vor dem Theater machten es möglich für Pinky und mich auf dieses Konzert zu gelangen! Nur 300 Leute würden reingelassen, wir standen in der 5. Reihe und sahen Placebo hautnah!!!
Okay, okay ich fang erst gar nicht an zu schwärmen...

Um den perfekten Tag noch gebührend abzuschliessen gabs ein BBQ mit leckerem Essen, leiser aber guter Musik, Champagne, Chillischnaps und dem Meeresrauschen!










0 Responses